Ort: Literaturhaus am Inn
Präsentation: Klaus Zeyringer
Die legendäre Lesereihe Grenzgänge, veranstaltet vom Verein 8ung Kultur übersiedelt in das Literaturhaus am Inn: Mit Barbi Marković und Agnés Czingulszki sind dieses Mal zwei Autorinnen zu Gast, deren Schreiben eine außergewöhnliche Doppelbödigkeit auszeichnet: leicht, witzig und frech an der Oberfläche, intelligent und subtil in der Tiefe.
Barbi Marković präsentiert den Roman Die verschissene Zeit (Residenz 2021), ein popkulturelles Spiel mit dem Belgrad der 1990er Jahre.Ágnes Czingulszki liest am Abend aus ihrem unveröffentlichten Manuskript Mutterhunger lesen, einem teils autobiographischen Roman, in dem eine junge Frau sich in Folge einer Krise mit der Auswanderungsgeschichte ihrer Familie auseinandersetzt.
Wir können leider nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen mit sicherem Abstand zu einander anbieten. Gerne reservieren wir für Sie einen Platz, hierfür bitte unter literaturhaus@uibk.ac.at anmelden.
Bis 12:00 Uhr des Veranstaltungstages können wir die Anmeldungen bestätigen. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, wir bitten aber um Verständnis, sollten Sie aufgrund der Besucherbeschränkung keinen Platz mehr bekommen.