Lukas Meschik & Florian Klenk

Lukas Meschik & Florian Klenk

16.02.2022, 19:00 Uhr

Ort: Stadtbibliothek

Präsentation: Anna Rottensteiner, Gabriele Wild

Sprechkultur, Streitkultur?! Wie wir miteinander reden

In ihren neuen Büchern setzen sich Florian Klenk und Lukas Meschik auf je eigene Weise damit auseinander, wie Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenswelten und mit unterschiedlichen Überzeugungen einander begegnen und miteinander ins Gespräch kommen können. Am Mittwoch werden sie darüber in der Stadtbibliothek mit Anna Rottensteiner und Gabriele Wild – und mit Ihnen – sprechen.

In Bauer und Bobo (Zsolnay 2021) erzählt der Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung Falter Florian Klenk die Geschichte von ihm und dem Bauer Christian Bachler, eine Annäherung, die zu einer Freundschaft führte als auch zu einer Auseinandersetzung mit dem Klimawandel, der Fleischindustrie, Agrarpolitik und Banken.

Lukas Meschik, Schriftsteller, Musiker, Flaneur, stellt sich in seinem Buch Einladung zur Anstrengung. Wie wir miteinander sprechen (Limbus 2021) ähnliche Fragen und geht dabei von der immer wieder angesprochenen Polarisierung in unserer Gesellschaft und dem Erodieren der Informationskanäle aus.

Wichtig:

Kostenlose Platzreservierungen sind telefonisch unter +43 512 5360 5700 möglich. Für spontan Entschlossene gibt es weiterhin genügend Sitzplätze, auch ohne Reservierung.

Die derzeit gültigen COVID-19-Maßnahmen können hier nachgelesen werden.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up
WordPress Double Opt-in by Forge12